Kunstrasenplatz am Sauerborn wieder freigegeben

Bad Soden
(bs) – Der zwölf Jahre alte Kunstrasenplatz der Sportanlage Sauerborn musste erneuert werden. Durch die hohe Frequentierung war der Kunststoffbelag erheblich abgenutzt und die Unterhaltung sehr kostenintensiv. Nach elfwöchigen Arbeiten hat Bürgermeister Dr. Frank Blasch den sanierten Platz jetzt wieder für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.

Die Erneuerung des Belags war sehr aufwändig. So wurden 150 Tonnen Quarzsand aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Der Sand ersetzt das bisherige Kunststoffgranulat, dessen fortschreitende Verklumpung zunehmend zu Problemen geführt hatte. Dennoch wird es noch einige Wochen dauern, bis sich alle Elemente richtig gesetzt haben. In einem Gespräch mit Vertretern der Fußballvereine wurden vor der Freigabe alle wichtigen Details zur Bespielbarkeit des Platzes besprochen.

Lange Haltbarkeit

Mit dem neuen Belag und seiner optimalen Dichte verfügt die Stadt Bad Soden am Taunus im Stadtteil Neuenhain jetzt über einen Kunstrasenplatz von ausgezeichneter Qualität. Rund 370.000 Euro mussten dafür investiert werden, dafür kann der Kunststoffbelag bei guter Pflege rund 15 Jahre halten.

Für Bürgermeister Dr. Frank Blasch war es eine Herzensangelegenheit, dass der Spielbetrieb dort nun wieder störungsfrei ablaufen kann. „Mit der Erneuerung des Kunstrasens sowie dem neuen Umkleidetrakt ist die Sauerborn-Anlage wieder in einem sehr guten Zustand“, freut sich der Bürgermeister, „sie bietet optimale Voraussetzungen für Fußballer, Leichtathleten und viele andere Sportlerinnen und Sportler“.

Freuen sich über den sanierten Kunstrasenplatz: (v.l.) Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Fachbereichsleiter Michael Serba und Projektleiter Carsten Schwank.
Foto: Stadt Bad Soden



X