Neuer japanischer Generalkonsul stellt sich vor

Generalkonsul Shinichi Asazuma und Vize-Konsulin Mariko Yano mit Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt (l.) und Bürgermeister Dr. Frank Blasch im Magistratsaal des Rathauses.

Foto: Stadt Bad Soden

Bad Soden (bs) – Der neue japanische Generalkonsul in Frankfurt am Main, Shinichi Asazuma, und die Vizekonsulin Mariko Yano kamen jetzt zu einem Antrittsbesuch nach Bad Soden am Taunus. Die beiden Diplomaten wollten sich bei dieser Gelegenheit über die Partnerschaft der japanischen Stadt Yoro-cho mit Bad Soden informieren und die Stadt am Taunus kennenlernen.

Stadtverordnetenvorsteher Helmut Witt und Bürgermeister Dr. Frank Blasch hießen die japanischen Gäste herzlich im Rathaus willkommen. Die Besucher berichteten über den aktuellen Stand der Jubiläumsfeiern zur Unterzeichnung des japanisch-deutschen Freundschafts- und Handelsvertrags vor 160 Jahren. Dr. Frank Blasch zeigte sich zuversichtlich, dass sich die wegen der Corona-Pandemie derzeit eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten zwischen Yoro-cho und Bad Soden im kommenden Jahr wieder verbessern. Generalkonsul Asazuma und Bürgermeister Dr. Blasch erörterten die Bemühungen beider Länder, die derzeitigen Infektionszahlen zu senken. Auch die kürzlich zu Ende gegangenen Olympischen Spiele und jetzigen Paralympics waren Themen des anregenden Gedankenaustauschs.



X