Neuer Kaufvertrag mit „cosnova“ unterzeichnet

Bad Soden (bs) – Die Ansiedlung der cosnova GmbH im Gebiet Sinai III geht voran: Die Verhandlungen mit der cosnova GmbH sind abgeschlossen und der überarbeitete Kaufvertrag sowie der städtebauliche Vertrag sind unterzeichnet. Nachdem die Gewerbeflächen Anfang dieses Jahres neu zugeschnitten werden mussten, wurden weitere Details der künftigen Bebauung, der Erschließung sowie des Naturschutzausgleiches festgelegt. Anfang des kommenden Jahres werden sich die Gremien mit dem Vertrag befassen und die Stadtverordneten darüber abstimmen.

„Ich freue mich über den Abschluss der Vertragsverhandlungen mit der cosnova GmbH und der Hessischen Landgesellschaft (HLG). Damit ist ein wichtiger Schritt zur Ansiedlung des Unternehmens in Bad Soden am Taunus getan“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch. „Nun arbeiten wir mit voller Kraft an der Schaffung des Baurechts, damit die cosnova GmbH in den nächsten vier bis fünf Jahren ihren Sitz nach Bad Soden am Taunus verlegen kann. Diese Ansiedlung wird unsere Stadt in vielfacher Hinsicht bereichern“.

In der Zwischenzeit geht die Baurechtschaffung weiter, so dass das städtebauliche Konzept des Bebauungsplanes „Sinai II und III“ ebenfalls Anfang nächsten Jahres den Gremien vorgestellt werden kann. Darüber hinaus wird im ersten Quartal 2021 die Zustimmung der Regionalversammlung Südhessen zur erforderlichen Änderung des Regionalplans Südhessen erwartet. Darauf aufbauend kann der Vorentwurf des Bebauungsplans erarbeitet werden. Der Zeitplan sieht vor, dass der Bebauungsplan im Jahr 2022 seine Rechtskraft erlangt.



X