Open-Air-Konzert der Jungen Kantorei Bad Soden

Bad Soden (bs) – Mit dem Werk „Muster“ steht für die zwei ältesten Chöre der Jungen Kantorei Bad Soden e.V. (Junge Kantorei & JuVokal) seit rund 18 Monaten das erste Live-Konzert im September an. Nach den Musicals „Mission Jerusalem“ (2011) und „Gleis 21“ (2015) handelt es sich erneut um eine Eigenproduktion des Vereins. Diese soll eine Mischung aus Oratorium und Musical darstellen, daher die Wortneuschöpfung „Oratorical“. Die Musik stammt erneut aus der Feder von Chorleiter Tobias Landsiedel.

Die Komposition entstand dieses Mal allerdings in Zusammenarbeit mit Pianist Dirk Menger, mit dem die Junge Kantorei schon einige Konzerte zusammen bestritt. Das siebenteilige Werk thematisiert das Verhältnis zwischen Individuum und Kollektivität.

Die Uraufführungen finden am 24. und 25. September 2021 um jeweils 18.30 Uhr Open-Air im Neuen Kurpark vor der katholischen Kirche Sankt Katharina statt. (Schlechtwetteralternative: 26./27.09.)

Der Kartenvorverkauf hat am 15. August 2021 begonnen. Tickets gibt es über die Website www.jungekantorei-badsoden.de.



X