Open-Air-Steinbildhauerkurse in den Sommerferien

Bad Soden (bs). Der Frankfurter Bildhauer Simon Vogt wird auch in diesem Jahr in den ersten beiden Wochen der hessischen Sommerferien zwei Steinmetzkurse unter freiem Himmel im Alten Kurpark leiten. „Nach der langen Pause sind wir glücklich, endlich wieder durchstarten zu können“, freut sich Sven Hammerbeck, Vorsitzender des Kunstvereins. „Natürlich haben wir ein der ungewöhnlichen Zeit entsprechendes Abstandskonzept erstellt, und unsere Kursleiter halten sich an einen strengen Hygieneplan.“

In einer Gruppe von maximal zehn Teilnehmern lernen große und kleine Künstler die Grundlagen der Steinbildhauerei und werden Schritt für Schritt an den Aufbau einer Steinskulptur herangeführt. Zunächst wählen die Hobbykünstler ihren individuellen Stein aus. Simon Vogt bringt eine Auswahl an Steinen mit und stellt das Werkzeug zur Verfügung. Dann erarbeitet jeder Teilnehmer an fünf Vormittagen sein selbstgeschaffenes Steinkunstwerk, das am Ende des Kurses mit nach Hause genommen wird. Beide Kurse sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Festes Schuhwerk, Schutzbrille, Arbeitskleidung und Handschuhe sind Pflicht! Das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes sowie die Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln sind Voraussetzung für die Teilnahme.

Kurs für Kinder (8 bis 14 Jahre):

Montag, 6. bis Freitag, 10. Juli, 10 bis 13 Uhr, Kursgebühr: 135 Euro. Materialkosten 25 Euro pro Teilnehmer, zahlbar bei Kursbeginn an den Kursleiter.

Kurs für Jugendliche und Erwachsene:

Montag, 13. bis Freitag, 17. Juli, 10 bis 13 Uhr, Kursgebühr: 135 Euro für Mitglieder / 150 Euro für Nichtmitglieder. Materialkosten ab 25 Euro je nach Material und Größe, zahlbar bei Kursbeginn an den Kursleiter.

Anmeldung direkt auf der Homepage www.sodener-kunstwerkstatt.de oder unter anmeldung[at]sodener-kunstwerkstatt[dot]de.



X