Partnerstadt Franzensbad zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt

Zum Auftakt der Kursaison findet in Franzensbad jedes Jahr das Brunnenweihfest statt, bei dem auch immer Freunde aus Bad Soden am Taunus mit dabei sein dürfen.

Foto: Bad Soden am Taunus

Bad Soden (bs) – Das tschechische Franzensbad, seit 1992 städtepartnerschaftlich mit Bad Soden am Taunus verbunden, ist jüngst zum UNESCO-Weltkulturerbe in der Kategorie „Great Spas of Europe“ gekürt worden.

„Wir gratulieren unseren Freunden in Franzensbad ganz herzlich zu dieser wunderbaren Auszeichnung und freuen uns, den regen Austausch bald auch wieder in persönlichen Treffen pflegen zu können“, sagt Dr. Felix Fischer, Erster Stadtrat in Bad Soden am Taunus. „Im Laufe der vielen Jahre der Städtepartnerschaft haben nicht nur zahlreiche Treffen und sportliche Wettkämpfe stattgefunden, sondern es haben sich auch viele persönliche Freundschaften entwickelt. Umso mehr freuen wir uns mit Franzensbad über diese hochkarätige Auszeichnung“, meldet sich auch Bürgermeister Dr. Frank Blasch aus dem Sommerurlaub.



X