Problemlöser nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden

Kelkheimer Sanierungsexperte verschafft Versicherungen und Hausverwaltungen Abhilfe im Schadenmanagement.

Seit Februar hat im Gewerbegebiet in Kelkheim Münster ein neues, junges Unternehmen seine Türen geöffnet. Unter der Flagge „Rainbow International“ kümmert sich der Betrieb Stefan Kuhn Schadenmanagement – als einer von 33 Franchise-Betrieben deutschlandweit – ab sofort im Raum Wiesbaden, dem Main-Taunus- und Hochtaunus-Kreis um die ganzheitliche Sanierung von Wasser-, Brand-, Elementar- und Schimmelschäden. 

Der Traum von der Selbstständigkeit existierte bei Inhaber Stefan Kuhn, der viele Jahre in leitenden Vertriebspositionen tätig war, schon lange. Konkret wurden die Pläne als er sich mit dem in der Branche erprobten Franchise-Konzept von Rainbow International befasste. Nachdem sein Sohn, Alexander Kuhn, gelernter Schreiner, als Projektleiter in der Sanierungsbranche bereits viele Erfahrungen sammeln konnte, stand die Entscheidung fest: Wir machen uns selbstständig und gründen ein eigenes Familienunternehmen!   

„Ich bin sehr stolz darauf, mit meinem Sohn gemeinsam unseren Betrieb aufzubauen. Wir sind ein echtes Familienunternehmen, denn auch meine Frau, Sabine Kuhn, und meine Tochter, Lisa Kuhn, bringen ihre volle Unterstützung und Erfahrung in Themen wie Personal, Vertrieb und Marketing sowie Steuern, Recht und Finanzen ein. Wir haben schon  jetzt großen Spaß in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und den unbedingten Willen, unsere Kunden im Rhein-Main-Gebiet von unseren Leistungen zu überzeugen“, erklärt Stefan Kuhn. 

Das Leistungsangebot umfasst dabei die Komplettabwicklung eines Schadenereignisses. Getreu des Mottos „Als wäre es nie geschehen“ kümmert sich der Betrieb von der Schadenaufnahme über die Abstimmung mit der Versicherung und/oder der Hausverwaltung bis hin zur Koordination aller erforderlichen Gewerke zur Instandsetzung um Alles – und das aus einer Hand. Durch die lokale Nähe profitieren die Kunden von einer schnellen Reaktionszeit, die im Zweifel auch weitere Folgeschäden verhindern kann. Ein Wasser-, Brand- oder Schimmelschaden ist für die Betroffenen nie eine leichte Situation. „Mir ist vor allem wichtig,“, betont Stefan Kuhn, „dass wir den Menschen in ihrer Notlage schnell, einfühlsam und vertrauensvoll helfen. Eine offene Kommunikation, was als Nächstes passiert, ein reibungsloser Ablauf und eine saubere, fachlich hochwertige und effiziente Sanierung stehen für mich an erster Stelle.“    

Um dies zu garantieren, besteht das Team aus Fachhandwerkern, die umfassend ausgebildet sind und regelmäßig geschult werden. Zum Einsatz kommen außerdem modernste Verfahren und Techniken, die im Rahmen der Qualitätsvorgaben von Rainbow International bereits erprobt sind. 

Zum Abschluss verrät Projektleiter Alexander Kuhn: „Wir haben bereits erste Schäden aufgenommen und mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Wir konnten es alle kaum erwarten und freuen uns darauf, in Zukunft noch vielen weiteren Menschen zu helfen und sie von unserer Arbeit überzeugen zu können.“ 

Rainbow International
Stefan Kuhn Schadenmanagement
Margarete-von-Wrangell-Straße 23
65779 Kelkheim

Telefon: 06195-919 888 0
wiesbaden[at]rainbow-international[dot]de
www.rainbow-international.de/wiesbaden



X