Publikation zum Eisenbahnjubiläum ab sofort erhältlich

Bad Soden
(bs) – Anlässlich des Jubiläums „175 Eisenbahn in Bad Soden am Taunus“ ist eine reich bebilderte, fast 200 Seiten starke Publikation erschienen, die auch über die Strecke der 1840 fertiggestellten Taunus-Eisenbahn zwischen Frankfurt und Wiesbaden berichtet, ohne die die Verbindung zwischen Höchst und Soden am Taunusrand nicht so früh gebaut worden wäre.

Der Katalog berichtet auch über die späteren Jahrzehnte. 1972 wurde Bad Soden an die Limesbahnstrecke angeschlossen, seit 1978 fährt die S3 von Bad Soden bis Frankfurt-Hauptwache, inzwischen sogar bis nach Darmstadt Hauptbahnhof. Die Publikation endet mit einem Ausblick auf die Wasserstoffzüge, die ab dem Winterfahrplan 2022 die Strecke der Hessischen Landesbahn übernehmen sollen.

Der Katalog kann für 15 Euro in der Verwaltungsstelle Königsteiner Straße 77, in der Stadtbücherei und im Stadtmuseum erworben werden. Auch die beiden Bad Sodener Buchhandlungen Gundi Gaab und Boris Riege verkaufen den Katalog.



X