„Searching for Freedom“ ab dem 1. August in der Stadtgalerie

Bad Soden (bs). Sie gilt als unser höchstes Gut: die Freiheit. Doch was bedeutet Freiheit eigentlich? Der Begriff, der dem heutigen Verständnis zugrunde liegt, wurde im Zeitalter der Aufklärung entwickelt. Doch der Freiheitsbegriff ist einem stetigen Wandel unterworfen. Noch vor wenigen Monaten lebten wir in der westlichen Welt so frei wie noch nie zuvor in der Geschichte. Doch wir alle haben gemerkt, wie schnell unsere Freiheit eingeschränkt werden kann. In der Kunst ist das Streben nach Freiheit – sei es individuelle oder gesellschaftliche Freiheit – eine Idee, die Künstler*innen seit Jahrhunderten antreibt. In der Ausstellung „Searching for Freedom“ haben Eric Decastro und Jasmin Schülke die Arbeiten von 17 Künstler*innen ausgewählt, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Eric Decastro ist Direktor der ART/OF/gallery und Künstler. Jasmin Schülke ist Kuratorin und Kunsthistorikerin.

Vom 1. bis 30. August ist die Ausstellung in der Stadtgalerie im Badehaus, Alter Kurpark, zu sehen. Die Sonderöffnungszeiten sind Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht sind beim Besuch allerdings einzuhalten.



X