Seniorenfahrt nach Worms

Bad Soden (bs) – Per Bus und Schiff ging es diesmal in die Nibelungenstadt Worms. An der Tagesfahrt, zu der der Magistrat der Stadt Bad Soden seit mehr als 25 Jahren einlädt, beteiligten sich in diesem Jahr 380 Bad Sodener Seniorinnen und Senioren. In acht Reisebussen startete die Fahrt. Mit dabei waren 16 städtische Kolleginnen und Kollegen, die als Reiseleitung fungierten und für den reibungslosen Ablauf der Fahrt sorgten. Fünf Helfer und Helferinnen des DRK Bad Soden kümmerten sich um das Wohl und die Sicherheit der Bad Sodener Bürger und Bürgerinnen. Ebenfalls mit an Bord war Bürgermeister Frank Blasch, der die Zeit nutzte, um mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch zu kommen.

Mit den Bussen ging es zunächst nach Nierstein, wo das Schiff nach Worms bestiegen wurde. Nach dreieinhalb Stunden Fahrt und einem leckeren Mittagessen entdeckten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während einer Stadtführung oder auf eigene Faust die Stadt. Anschließend lockten Kaffee und Kuchen zurück aufs Schiff, das alle bei herrlichem Ausflugswetter nach Mannheim schipperte. Alle Gäste sind wohlbehalten und zufrieden wieder in Bad Soden am Taunus angekommen.



X