Sodener Kunstwerkstatt stellt sich neu auf und präsentiert das Programm

Bad Soden (bs) – In der Jahreshauptversammlung der Sodener Kunstwerkstatt hat sich der Vorstand neu aufgestellt. Zum ersten Vorsitzenden wurde der als Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat der SPD bekannte Jan Willemsen gewählt. Neue neue Schriftführerin wurde Danila Bischof. Den Vorstand komplettiert als stellvertretende Vorsitzende erneut Claudia Neumann. Der neue Vorsitzende bedankte sich herzlich beim scheidenden Vorsitzenden Sven Hammerbeck, der sich künftig einem Buchprojekt widmen will, sowie bei Anika Vogel, die aus beruflichen Gründen das Amt der Schriftführerin niedergelegt hat. „Sven und Anika haben mit dem gesamten Vorstand den Verein maßgeblich geprägt und hinterlassen ihn gut aufgestellt“, so Jan Willemsen bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern. Weiter führte er aus: „Ich habe mich um den Vorsitz dieses wundervollen Vereins beworben, weil er sich hier in Bad Soden maßgeblich für die künstlerische (Weiter-)Bildung von Jung und Alt einsetzt und vor allem mit dem Projekt Kinderlachen auch versucht, Geflüchteten Kunstkurse zu ermöglichen und damit besser zu integrieren. Nicht zuletzt war auch hier meine Tochter wieder ein Auslöser, die schon seit Jahren Kunstkurse der Sodener Kunstwerkstatt besucht.“

Die Beisitzer wurden im Wesentlichen bestätigt. Einzig die Buchhaltung wurde in neue Hände übergeben. Hier bedankte sich die Mitgliederversammlung bei David Duncan, der die gut geführte Buchhaltung nun an Özlem Kayaoglu übergeben hat. Der neue Vorstand der Sodener Kunstwerkstatt freut sich sehr, „ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Kunstprogramm“ für das erste Quartal 2022 präsentieren zu können. Die Kurse finden selbstverständlich Corona-konform statt.

Die Sodener Kunstwerkstatt bietet wieder Kunstkurse für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren (ARTmonkeys! mit Zorica Fitzen) und die Let’s-Create-Kurse von Christiane Weimar, die sich an Kinder von 9 bis 14 sowie 12 bis 16 Jahren richten. Komplettiert wird das Programm durch einen Osterferien-Workshop „Die Farben des Regenbogens“ mit Marten Großefeld.

Für Erwachsene bietet die Kunstwerkstatt ebenfalls ein vielfältiges Kursprogramm an mit bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Romana Menze-Kuhn (Malatelier: Die Kraft der Linie in der Malerei), Georgi Takev (Ölmalerei – Darstellung des Lichts), Yuroy Ivashkevich (Aquarellmalerei für Anfänger und Fortgeschrittene), Galina Meyer (Portrait zeichnen) und Marten Großefeld (Grundlagen der Acrylmalerei und Mixed Media).

Es werden darüber hinaus erstmals Workshops für alle Altersgruppen angeboten: experimentelle Monotypie mit Glasscheibe von Romana Menze-Kuhn und Freies Malen mit Andreas Hartmann. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sodener-kunstwerkstatt.de.



X