Mit „Sonntags-Blues“ zum Ausklang des Musiksommers

Die musikbegeisterten Herren der „Altmünster Schellack Band“ aus Hattersheim

Fotos: Kuschel

Bad Soden (mk) – Man spürt es allmählich: Der Sommer neigt sich gen Ende, und damit finalisierte auch vergangenen Sonntag die Reihe der Sonntagskonzerte im Rahmen des „Musiksommers am Palais“. Doch die Herren der „Altmünster Schellack Band“ gaben noch einmal ihre Lieder zum Besten. Anfang 2020 aus der „Altmünstermühle Seniorenband“ gegründet, begeistern sie mit Titeln aus dem letzten Jahrhundert zu Swing, Jazz, Blues, Cha-Cha-Cha, Walzer, Marsch und Polka.

In lockerer Atmosphäre also konnten Jung und Alt den entspannten Klängen bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken zu einem netten Plausch folgen oder auch das Tanzbein „swingen“. Man fühlte sich schnell in die „leichte“ Zeit der Musikclubs und Tanzsäle versetzt und die Alltagssorgen blieben (vor dem Palais) draußen. Es wurde viel gelacht, getanzt oder zumindest „zum Takt gewippt“.

Die Sonne strahlte bei angenehmen Temperaturen durch die Baumwipfel im Alten Kurpark bis zur Bühne und den letzten Tönen der Band. Gegen frühen Abend verstummten dann langsam Trompete, Klarinette, Saxofon, Posaune, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier und wurden durch den Applaus des Publikums verabschiedet.

Der Bad Sodener Musiksommer hat seinem Namen alle Ehre gemacht: Von Anfang Juli bis September konnten viele Künstler und Künstlerinnen auftreten. Ob Rock, Pop, Jazz, Swing oder Blues – für alle Beteiligten war mit Sicherheit etwas Passendes dabei. Sicherheit auch deswegen, weil es unter entsprechenden und bekannten „3-G“-, Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt werden konnte. Die Sonntagskonzerte fanden kostenfrei statt. Für die Organisation und Durchführung sei auch der Stadt Bad Soden gedankt.

Weitere Artikelbilder



X