SPD Bad Soden spendet dieses Jahr 1.300 Euro für soziale Projekte

Die Leiterin der Schwalbacher Tafel Judith Grafe (Mitte) freute sich über die Spende der SPD Bad Soden, die die Ortsvereinsvorsitzende Friederike Wiertulla (Links) und die Juso-Vorsitzende Nancy Hauptmann übergaben. Fotos: SPD

Bad Soden
(bs) – Die SPD Bad Soden hat in diesem Jahr drei Wohltätigkeitsveranstaltungen organisiert, bei denen Spenden zusammenkamen. Zu Adventsbeginn fanden jetzt Spendenübergaben statt: 400 Euro gingen an die Schwalbacher Tafel und 400 Euro an das Projekt „Deine Chance“. Zusammen mit 500 Euro Erlös aus dem Flohmarkt im Frühjahr zugunsten der Ukraine-Hilfe hat die SPD Bad Soden in diesem Jahr 1.300 Euro an drei soziale Projekte in Bad Soden gespendet.

Ein großer Erfolg war der Getränkestand der Bad Sodener Jusos beim Bad Sodener Sommernachtsfest am 20. August. Bei dieser ersten Aktion der neugegründeten Juso-Gruppe fanden Erfrischungsgetränke, Cocktails, Wackelpudding und Waffeln reißenden Absatz. 400 Euro vom Standerlös gingen jetzt an die Schwalbacher Tafel. Einen Scheck über diese Summe nahm die Leiterin der Tafel, Judith Grafe, von der Juso-Vorsitzenden Nancy Hauptmann und der SPD-Vorsitzenden Friederike Wiertulla vergangene Woche entgegen. „Durch die gegenwärtigen Preissteigerungen kommen viele Alleinstehende und Familien finanziell in Bedrängnis. Sie und auch Geflüchtete aus der Ukraine brauchen die Tafel jetzt mehr denn je“, betonte die Neuenhainerin Nancy Hauptmann.

Eine weitere SPD-Veranstaltung in Bad Soden, bei der Spenden zusammenkamen, war das Kinderfest am 2. Juni. Bei schönstem Sommerwetter herrschte reges Treiben im Wilhelmspark. Die Kinder hatten großen Spaß auf der Rollenrutsche, an verschiedenen Spielstationen wie der Slackline, am Schminkstand und beim Waffelstand. Beim Deckenflohmarkt konnten Kinder Spielzeug und Bücher verkaufen. Durch Spenden kamen 400 Euro zusammen, die jetzt von der SPD-Vorsitzenden Friederike Wiertulla und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martina Helmerich an das Projekt „Deine Chance“ übergeben wurden. „Wir unterstützen das Projekt „Deine Chance“ seit Anbeginn. Die Sprachkurse und Integrationsangebote sind einzigartig hier im Kreis und eine große Hilfe für Geflüchtete direkt an ihrem Wohnort“, betonte Martina Helmerich. „Vor allem für Mütter, die einen Sprachkurs besuchen können, während ihre Kinder betreut werden, ist das eine große Unterstützung.“

Wiertulla dankte allen Bürgern und Bürgerinnen von Bad Soden, die den ASF-Flohmarkt, das Kinderfest und den Stand auf dem Sommernachtsfest besucht haben, für ihre Spenden. „Uns als Partei ist soziales Engagement wichtig und wir freuen uns, dass unsere Angebote auf gute Resonanz stoßen.“ Das SPD-Magistratsmitglied Doris Rexer kündigte an, dass es auch im nächsten Jahr einen Flohmarkt der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen geben wird.

Weitere Artikelbilder



X