Stabile Preise im Bad Sodener Freibad

Bad Soden (bs) – Die Eintrittspreise im Bad Sodener Freibad werden nicht erhöht. Dies hat hat nach Aussage von Bürgermeister Frank Blasch mehrere Gründe. Zum einen konnten durch die kombinierte Beheizung des Wassers mit Solarthermie Kosten eingespart werden. Zum anderen waren die Einnahmen im warm-heißen Sommer 2022 überdurchschnittlich. Wann die ersten Badegäste ins Wasser springen können, steht allerdings noch nicht fest. „Das hängt von vielen technischen Faktoren ab – und natürlich vom Wetter“, erläutert die Meisterin für Badebetriebe, Katja Gilcher, zu deren Team auch Jörg Esch und Branko Trifunovic gehören. „Sobald wir den Termin verbindlich wissen, werden wir ihn auf allen Kanälen mitteilen“, so Gilcher.

Die Anträge für Saisonkarten lassen sich von der städtischen Homepage herunterladen und ausdrucken, siehe www.bad-soden.de > Entdecken und erleben > FreiBadSoden. Es empfiehlt sich, sie nach der Saisoneröffnung an der Kasse des Freibads abzugeben, wo sie zeitnah bearbeitet weren.



X