TG-Bad Soden-Volleyballdamen holen ersten Saisonsieg

Bad Soden (kb) – Am 12. Februar hatte die Damen 4 einen Heimspieltag gegen Eintracht Wiesbaden 2 und den VC Wiesbaden 5 in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule in Bad Soden. Der Spieltag begann gegen die Eintracht Wiesbaden. Direkt zu Beginn hatten die Mädels Startschwierigkeiten und kamen nicht gut ins Spiel. So lagen sie schnell mit 0:5 zurück. Auch im weiteren Verlauf des Satzes sollte es nicht besser laufen für das Team der TG Bad Soden. Nach einem großen Rückstand (10:20) schaffte es die Mannschaft, trotz toller Aufholjagd, nicht, den Satz zu gewinnen und er ging mit 25:22 an die Wiesbadener Mannschaft. Leider konnten die Mädels ihre Leistung aus dem Ende des ersten Satzes durch zu viele Eigenfehler nicht halten und mussten den zweiten und dritten Satz mit 17:25 und 18:25 abgeben und verloren somit das Spiel mit 3:0. Das Fazit war: Zu wenig Spannung, Motivation und Konzentration ließen in diesem Spiel keine Konstanz im Sodener Spiel zu.

Das zweite Spiel bestritt die Sodener Mannschaft gegen den VC Wiesbaden 5. Die Mädchen hatten wie im vorherigen Spiel einen schweren Start und kamen nicht mit dem Aufschlagdruck der Wiesbadener Mädchen zurecht, sodass sie den ersten Satz mit 12:25 abgeben mussten. Durch eine motivierende Ansprache von Coach Moritz Mies gewannen die Mädels im zweiten Satz neue Motivation und Selbstbewusstsein. Durch die tolle Stimmung auf und neben dem Feld, starken Angriffen und Aufschlägen konnte die Mannschaft die Gegnerinnen unter Druck setzen und das Momentum des Spiels drehen, wodurch sie den zweiten Satz mit 25:14 für sich entscheiden konnten. Im dritten und vierten Satz konnten die Mädels ihre großartige Leistung durch eine starke Abwehr und Angriffe beibehalten und gewannen beide Sätze, wenn auch knapp, mit einem Ergebnis von 25:23 und 26:24. Sie behielten die Ruhe und gute Stimmung bei, sodass eine starke Abwehrleistung und viel Geduld im eigenen Angriffsspiel die Gegnerinnen aus Wiesbaden verzweifeln ließen. Damit holte die Damen 4 der TG Bad Soden ihren ersten Saisonsieg und hat nun 4 Punkte auf dem Konto.

Diese Leistung müssen die Mädels der Damen 4 auch in ihrem nächsten Heimspiel am 12. März in der Otfried-Preußler-Schule zeigen, wenn es im Rückspiel gegen den Tabellenführer TuS Nordenstadt und Tabellennachbarn vom Hofheimer VC in das letzte Heimspiel der Saison geht.

Für die TG Bad Soden Damen 4 spielten: L. Bentlage, M. Eisenkolb, A. Fander, L. Hengels, C. Hofstetter, C. Korbach, I. Markurt, T. Siegler, F. Straß, O. Vente und H. Wächter

Dei Ergebnisse im Überblick: TG Bad Soden Volleyball, Damen 4 Heimspieltag, 12.02.22, gegen Eintracht Wiesbaden 2 (0:3; 22:25, 17:25, 18:25) und VC Wiesbaden 5 (3:1; 12:25, 25:14, 25:23, 26:24)



X