Trickdieb lässt sich Geld wechseln

Bad Soden (bs) – Ein Dieb machte sich Mittwoch vor einer Woche die Hilfsbereitschaft einer Bad Sodenerin zunutze und brachte sie um ihr Geld. Wie die 94-Jährige berichtete, sei sie in der Königsteiner Straße gegen 12 Uhr von einem Mann angesprochen worden, welcher sie um Wechselgeld für einen Parkautomaten gebeten habe. Als die Frau ihre Geldbörse zückte, um dem Unbekannten zu helfen, habe dieser sie abgelenkt und unbemerkt mehrere Hundert Euro Bargeld aus dem Portemonnaie gestohlen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt sei ihr der Diebstahl aufgefallen. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 50 bis 55 Jahre alten und rund 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Er sei schlank gewesen und habe akzentfrei deutsch gesprochen. Die Kriminalpolizei in Hofheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192-2079-0 entgegen.



X