Umsetzungsvereinbarung für flächendeckenden Ausbau

Bad Soden
(bs) – Anfang Juli hatten Bürgermeister Dr. Frank Blasch und die Telekom Deutschland GmbH, vertreten durch Hans Czorny, Regionalmanager der Telekom, die Umsetzungsvereinbarung zum flächendeckenden Glasfaserausbau unterzeichnet.

Aktuell nicht inbegriffen in der eigenwirtschaftlichen Ausbauplanung der Telekom sind die Aussiedlerhöfe in Neuenhain und Altenhain. Hier werden Stadt und Telekom prüfen, ob diese Liegenschaften im Rahmen eines Förderprogramms ebenfalls ausgebaut werden. „Schnelles Internet ist ein wichtiger Standortvorteil für unsere Kommune, der schon heute von großer Bedeutung und in Zukunft unverzichtbar sein wird. Umso mehr begrüße ich, dass wir – nachdem die Arbeiten im ersten Bauabschnitt bereits im vollen Gange sind – den Glasfaserausbau jetzt gemeinsam mit der Deutschen Telekom schnell auch im restlichen Stadtgebiet umsetzen können“, so der Bürgermeister während der Vertragsunterzeichnung.

Im weiteren Verlauf wird die Telekom vorbereitende Maßnahmen zur Umsetzung des Glasfaserausbaus in Bad Soden einleiten. Bis Ende des Jahres 2024 sollen der komplette Ausbau abgeschlossen und alle Haushalte im gesamten Stadtgebiet mit schnellem Internet ausgestattet sein.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch (Mitte), Hans Czorny, Regionalmanager der Telekom (links)und Sven Heuseler, Projektleiter Technik, am Tag der Unterzeichnung

Foto: Stadt Bad Soden



X