Versuchter Raub

Bad Soden
(bs) – Am frühen Morgen des 19. September gegen 3.44 Uhr wurde nach Polizeiangaben ein junger Mann aus Bad Soden von einem Jugendlichen zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert und anschließend körperlich angegangen. Der 22 Jahre alte Geschädigte befand sich zu Fuß auf dem Heimweg, als er im Bereich des Bahnhofes auf den Jugendlichen traf, mit diesem ins Gespräch kam und einige Meter ging, als der ihn plötzlich zur Herausgabe der mitgeführten Gegenstände aufgefordert und getreten haben soll. Der Geschädigte lief daraufhin zurück zum Bahnhof, wobei er hinfiel und sich leicht an den Händen verletzte. Zu einer Herausgabe von Wertgegenständen kam es nicht. Der 17 Jahre alte Täter konnte am Bahnhof angetroffen und festgenommen werden. Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 - 2079-0 in Verbindung zu setzen.



X