Volles Kunst- und Kulturprogramm im Januar

Bad Soden
(bs) – Das Ausstellungsjahr beginnt bereits am 8. Januar 2023 gleich mit einem echten Highlight: In der Ausstellung „Die Frau in der zeitgenössischen Kunst“ geht es um die Darstellung von Anmut und Liebreiz in den verschiedenen Kunstformen. Gezeigt werden Bilder, Grafiken, Plastiken und Skulpturen zahlreicher Künstler, darunter Karl Brandstätter, Ruth Bussmann, Salvador Dali, Aolis Demlehner, Annett Gioia und Carin Grudda.

Die Vernissage findet am Sonntag,
8. Januar 2023, um 15 Uhr
in der Stadtgalerie im Kulturzentrum Badehaus statt. Die Begrüßung übernimmt Frau Stadtrat Renate Richter. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 26. Februar während der Öffnungszeiten Mittwoch, Samstag und Sonntag von 15 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Girls Day-ART-Workshop

Nach der Führung durch die Themen-Ausstellung „Anmut und Liebreiz, die Frau in der zeitgenössischen Kunst“ können Mädchen und jung gebliebene Mütter unter Anleitung ein eigenes Kunstwerk entstehen lassen. Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt sein am
15. Januar zwischen 10 und 14 Uhr
im Badehaus im Alten Kurpark. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Voranmeldung gebeten: info[at]galerie-elzenheimer[dot]de.

4. Tage der Künste: 25 Jahre Kulturzentrum Badehaus

Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar 2023, wird das Jubiläum „25 Jahre Kulturzentrum Badehaus“ mit den 4. Tagen der Künste in Kooperation mit der Galerie Elzenheimer und dem Bad Sodener Bluesmusiker Harald Dewor gefeiert. Im oberen und unteren Foyer des Badehauses gibt es an beiden Tagen ein vielfältiges kulturelles Programm mit Musik, Lesungen, Tanzvorführungen, Führungen durch die aktuelle Ausstellung und vieles mehr. Bürgermeister Dr. Frank Blasch wird die Gäste am Sonntag, 29. Januar, um 11 Uhr offiziell begrüßen. Für historisch Interessierte ist das Stadtmuseum an beiden Tagen von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

„Drei Grazien“
Foto: Galerie Elzenheimer

Gertrud+Landwehr, Acryl

Foto: Galerie Elzenheimer



X