„Wiwi“ Falkus feiert 25-jähriges Dienstjubiläum und nimmt Abschied

Bad Soden
(bs) – Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst schaut Wieslawa-Maria „Wiwi“ Falkus in diesem Jahr zurück. Aus diesem Grund und gleichzeitig zur Verabschiedung in den Ruhestand zum Jahresende hatte Bürgermeister Dr. Frank Blasch die Jubilarin zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus eingeladen.

17 Jahre in der Kita Am Hübenbusch

Fast 17 der insgesamt 25 Jahre im öffentlichen Dienst hat Wiwi Falkus als Erzieherin in der Kita Am Hübenbusch gearbeitet. Bürgermeister Dr. Blasch bedankte sich für ihr Engagement: „Die Arbeit in einer Kita bringt jeden Tag neue Herausforderungen und Sie haben so viele Bad Sodener Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleitet.“ „Die Arbeit hat mir immer viel Spaß gemacht, auch wenn es schon manchmal anstrengend war“, blickt Wiwi Falkus auf die lange Zeit in der Sodener Einrichtung zurück. Vor allem in Erinnerung geblieben sind ihr die zahlreichen Ausflüge, die sie mit den Kindern unternommen hat.

Erzieherin mit Leib und Seele

Lobende Worte gab es auch von der Fachbereichsleiterin Bürgerservice und Kultur, Danina Rink: „Sie waren in der Einrichtung immer eine tragende Säule und mit Leib und Seele Erzieherin.“

Eine besonders gute Beziehung zu Wiwi Falkus hat Martin Schellhorn, Abteilungsleiter Kinder, Jugend, Senioren und Soziales, als ehemaliger Leiter der Kita Am Hübenbusch. „Frau Falkus zeichnet sich durch ihre ausgleichende Persönlichkeit aus und ich erinnere mich gern an unsere gemeinsame Zeit in der Einrichtung zurück!“

Viele Pläne für den Ruhestand

Am 31. Dezember endet die Zeit für Wiwi Falkus in Bad Soden, denn dann geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Und langweilig wird es ihr sicher nicht werden: Sie freut sich auf mehr Zeit für die Familie und das Enkelkind, mehr Zeit fürs Reisen, den Hund, Sport und für ihr Hobby, die Fotografie. Wir wünschen ihr alles Gute!



X