Zwei Autos geknackt: Hoher Sachschaden

Bad Soden
(red) – Kriminelle haben in der vergangenen Woche zwei Autos aufgebrochen und hohen Schaden angerichtet. Die Taten haben sich Polizeiangaben zufolge in der Nacht zum vergangenen Donnerstag, 25. Februar, ereignet.

In der Straße „Auf der Weide“ brachen Unbekannte das Schloss der Fahrertür eines 3er-BMW auf und bauten das Multimedia-System sowie den Airbag aus. Der Sach- und Beuteschaden wird mit etwa 11.000 Euro angegeben. In der gleichen Nacht wurde ein weiterer 3er-BMW, der in der Rhönstraße geparkt war, Opfer von Unbekannten. Sie manipulierten den Schließzylinder der Autotür, bauten Lenkrad samt Airbag sowie den Schalthebel aus der Mittelkonsole aus und nahmen die Teile mit. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei ebenfalls auf mehrere Tausend Euro.

Das Kommissariat 21/22 der Hofheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen.



X