Erst Einbruch, dann Autoklau

Neuenhain
(bs) – In der Nacht zum Mittwoch kam es vergangene Woche in einem Einfamilienhaus zu einem Einbruch, bei dem auch ein Auto entwendet wurde – es konnte wenig später wieder aufgefunden werden.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge betraten mindestens zwei Täter gegen 6.30 Uhr das Anwesen des in der Straße „Auf der Schlicht“ gelegenen Wohnhauses. Dort verschafften sie sich auf bisher nicht abschließend geklärte Art und Weise Zutritt zu den Wohnräumen und entwendeten Bargeld sowie einen Fahrzeugschlüssel. Diesen Schlüssel nutzten die Einbrecher, um mit dem in der Garage geparkten Fahrzeug, einem blauen Opel Astra, wegzufahren. Der gestohlene Wagen wurde wenige Stunden später gemeldet, da er eine Ein- bzw. Ausfahrt in Schwalbach am Taunus zuparkte. Allerdings hatten die Täter die amtlichen Kennzeichen „MTK E 770“ mitgenommen.

Zu zwei Tätern, die von einer Bewohnerin des angegangenen Hauses ertappt wurden, liegt eine Personenbeschreibung vor. Demnach waren diese von jugendlicher Erscheinung und hatten sehr lange Beine. Einer sei mit einer langen rosafarbenen Hose bekleidet gewesen und trug zudem einen hellen Kapuzenpullover. Hinweise zu der Tat, den Kennzeichen oder den Tätern nimmt die Kriminalpolizei Main-Taunus unter der Rufnummer 06192 / 2079 - 0 entgegen.



X