Neuenhainer Herbstmarkt schweren Herzens abgesagt

Bad Soden (Sc). Lange haben sich die Verantwortlichen mit einer Entscheidung zurückgehalten und gehofft, dass die Lockerungen der Hygienevorschriften es doch noch ermöglichen, den Herbstmarkt abhalten zu können. „Unser Herbstmarkt bietet neben dem Verkauf von Waren als wesentliches Element das Treffen von Freunden und Bekannten in angenehmer Atmosphäre – essen, trinken, spielen, neues erlernen, für einen guten Zweck unterwegs sein. Dies ist, bei einem Abstand von 1,50 Metern und bei einer Höchstzahl von nur 250 kontrollierten Besuchern, nicht möglich“, beschreibt Klaus Plösser vom Herbstmarktteam die aktuelle Situation. Bedauerlicherweise mache es auch keinen Sinn, noch ein bisschen länger zu warten und zu hoffen, da die Vorbereitungen und Genehmigungen mehrere Wochen Vorlauf benötigen. Nun hofft das Team mit allen „Neuenhainern“ auf einen Herbstmarkt in 2021. Der neue Termin wäre dann der 25. September.



X