Die Tanzsportabteilung der TSG Neuenhain macht das Beste draus

Neuenhain (bs). Aufgrund der Corona-Pandemie musste für alle Tanzsportler die Turniersaison frühzeitig abgesagt werden, sodass zum Beispiel für die Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Neuenhain die Teilnahme an den Meisterschaften des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport nicht möglich war.

Aus diesem Grunde wurde bereits ab März mit den Vorbereitungen für die neue Saison sowohl in den Showgruppen als auch in den Turniergruppen begonnen. Aufgrund der Kontakteinschränkungen werden die derzeit einmal wöchentlich stattfindenden Trainings der Tanzgruppen über Webcam in den eigenen Wohnzimmern veranstaltet. So werden bereits einzelne Schritte der neuen Choreographien beigebracht und die Tänzerinnen und Tänzer halten sich durch Workouts und Dehnungen fit und in Form.

Auch ein Tanz konnte während der Corona-Kontaktsperre bereits einstudiert werden. „Machen wir das Beste draus“ – so heißt ein neuer Song der deutschen Popband „Silbermond“. Diese Textzeile hat sich die Tanzsportabteilung zum Motto gemacht, um dazu einen Flashmob für die Bürger der Stadt Bad Soden sowie die Familien und Fans der Tanzsportabteilung zu veranstalten. Choreografiert von Hannah Krieger, wurde der gefühlvolle und emotionale Videomitschnitt von insgesamt 92 Tänzern mit einer Altersspanne zwischen sechs und 72 Jahren inzwischen auf den sozialen Netzwerken der Tanzsportabteilung „Tanz-Neuenhain“ auf Facebook und Instagram geteilt.

Mit diesem Tanz möchte die Abteilung „Danke“ sagen an alle, die in dieser schwierigen Situation täglich Außergewöhnliches für sich selbst und die Gemeinschaft leisten.



X