Überfall auf 12-Jährigen

Neuenhain
(bs) – Auf dem Gelände der Neuenhainer Kerb in Bad Soden wurde am Donnerstagabend ein 12-jähriger Bad Sodener von einem bisher unbekannten Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe von Geld genötigt. Im Anschluss flüchtete der Täter unerkannt.

Den Angaben des Geschädigten folgend, hielt sich dieser um 20:58 Uhr auf dem Kerbegelände an der Kronthaler Straße gemeinsam mit zwei Freunden auf. Hierbei sei er von einem Jugendlichen angesprochen und zunächst nach Wechselgeld gefragt worden. Im weiteren Verlauf soll der etwa 15 bis 17 Jahre alte Jugendliche den Jüngeren bedroht und dann einen Geldschein entwendet haben, ohne entsprechendes Wechselgeld zu übergeben. Nach der Tat sei er dann in Richtung der Schwalbacher Straße / Dreilindenschule geflüchtet.

Der Räuber soll circa 1,90 Meter groß gewesen sein, braun-rötliche Haare gehabt haben und eine graue Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten sowie ein weißes T-Shirt getragen haben. Im Rahmen von umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von Kräften der Polizeidirektion Main-Taunus konnte keine verdächtige Person mehr angetroffen werden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0.



X