Versuchter Raubüberfall in Neuenhain

Neuenhain
(bs) – In einem Geschäft an der Hauptstraße ereignete sich gestern am helllichten Tag ein versuchter Raubüberfall, infolgedessen ein 16-jähriger Bad Sodener als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden konnte.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge betrat ein junger Mann um kurz nach 15:00 Uhr das Geschäft in der Hauptstraße und forderte die anwesende Besitzerin des Geschäftes dazu auf, ihm das Geld aus der Kasse herauszugeben. Diese Forderung unterstrich der Räuber, indem er einen spitzen Gegenstand hervorholte. Daraufhin besprühte die Geschädigte den augenscheinlich jugendlichen Täter mit Pfefferspray, was diesen ohne Beute zur Flucht veranlasste.

Auf Grundlage der guten Täterbeschreibung und weiterer Zeugenhinweise geriet rasch ein polizeibekannter Jugendlicher aus Bad Soden in den Fokus der Polizei. Er konnte noch am Abend an seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen werden.



X