Zeigershainerpfad wird saniert

Neuenhain (bs). Der zurzeit gesperrte Zeigershainerpfad soll wiederhergestellt werden. Er war durch den Starkregen, der am 14. August vergangenen Jahres über Bad Soden hereinbrach, stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der viel frequentierte Weg in Neuenhain zwischen der Königsteiner Straße und den Kleingärten im Niederdorfsbachtal war aus Sicherheitsgründen seitdem unpassierbar.

Die Stadtwerke haben sich dazu entschieden, nicht nur den Weg wiederherzustellen, sondern auch gleichzeitig Arbeiten am Kanal vorzunehmen. Die hierfür erforderlichen Planungen sind, Angaben der Stadt Bad Soden zufolge, nun abgeschlossen. Voraussichtlich Mitte Februar soll die Sanierung sowie die Erneuerung der Treppenanlage starten. Um in Zukunft größere Wassermengen aufnehmen zu können, soll der Kanal erweitert und die Schächte unterhalb der Königsteiner Straße bis zum Regenüberlaufbecken drucksicher gemacht werden.

Dies ist einer der vielen Maßnahmen, mit denen die Stadt den Hochwasserschutz verbessern will. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei bis drei Monate. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 200.000 Euro.



X