Die magische Welt zu Gast im 7.Himmel

Erstellt von Leser-Reporter: Caroline Römer

Mit prominenter Unterstützung, Madam Hooch gab sich die Ehre, fand eine außerschulische Veranstaltung der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei mitten in Niederhöchstadt statt. Nach einer kurzen Einführung zu den Zauberstäben des Herrn Ollivander durch seine Assistentin Hannah Müller, konnten sich die Zaubereischüler*innen ihren eigenen Zauberstab aussuchen und verzieren.
Das umfassende Wissen wurde dann mit 64 Fragen zu Hogwarts, Harry Potter, weiteren bekannten Persönlichkeiten und der Historie der magischen Welt geprüft. Alle Schüler*innen haben mit Auszeichnung bestanden. Sämtliche Zaubersprüche sind einwandfrei zitiert worden, wenn auch auf die tatsächliche Ausführung verzichtet werden musste.
Währenddessen konnten sich die Eltern, ob Muggle oder Zauberer, im Buchladen ausgiebig den Büchern widmen. Nach 1 1/2 Stunden, die wie im Fluge vergingen, fand die Aktion ihr Ende. Die Teilnehmer erwiesen sich nicht nur als ausgesprochene Magie Expert*innen, sondern auch als sehr diszipliniert im Umgang mit Farbe und im Verhalten mitten in der Buchhandlung. 
Ein schöner Nachmittag.
Am Dienstag, den 19. Juli um 19 Uhr lädt der 7. Himmel wieder herzlich ein.  Dieses Mal dürfen Jugendlichen nach Ladenschluss stöbern.  Wir freuen uns schon auf unsere Gäste!

 

Buchladen 7. Himmel, Langer Weg 4, 65760 Eschborn-Niederhöchstadt
Tel. 06173-326924
bestellung@7himmel.info, www.7himmel.info
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10-13 Uhr und 15-18.30 Uhr, Samstag von 10-13 Uhr.

Weitere Artikelbilder



X