ORT:
Eschborn (ew). Am Montag vergangener Woche empfing die Mannschaft der städtischen Körperschaften Eschborn die Betriebssportgruppe der AOK Hessen auf der Sportanlage Westerbach.
Von Beginn an entwickelte sich ein dynamisches und abwechslungsreiches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor gelang der AOK Hessen nach sechs Minuten durch einen Fernschuss. Durch eine schöne Kombination und perfekte Ballbeherrschung von Amin Anedam konnte die Mannschaft der städtischen Körperschaften nach zwölf Minuten den Ausgleich erzielen. Die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange an. Durch eine Ecke gingen die Fußballer der AOK Hessen wieder in Führung. Der Angreifer der AOK konnte aus fünf Meter Entfernung ohne Bedrängnis einen Flachschuss versenken. Unbeeindruckt durch den erneuten Rückschlag erzielte Amin Anedam erneut den Ausgleich. Im Strafraum täuschte er seinen Gegenspieler und schob den Ball dann am kurzen Eck am Torhüter vorbei.
Die AOK Hessen wollte wieder in Führung gehen und presste früh. Aufgrund der Pressingsituation befreite sich der Rechtsverteidiger Ian Hoffmann mit einem langen Ball auf Wayne Schäfer. Der nahm Geschwindigkeit auf und erzielte die 3:2-Führung. Drei Minuten später konnte die Mannschaft der städtischen Körperschaften durch Amin Anedam auf 4:2 erhöhen. Die AOK Hessen wollte sich mit diesem Ergebnis nicht in die Pause verabschieden und kam durch eine schnelle Kombination und einen Freistoß noch vor der Halbzeitpause zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte erwischte die Mannschaft der städtischen Körperschaften den besseren Start ins Spiel und konnte innerhalb von vier Minuten durch Tore von Andreas Klingenberger und Ian Hoffmann mit 6:4 in Führung gehen. Die AOK Hessen blieb im Spiel hartnäckig und konnte mit einem Doppelschlag den Gleichstand wiederherstellen. Die Mannschaft der städtischen Körperschaften übernahm nun wieder die Kontrolle im Spiel und ging durch die Treffer von Andreas Klingenberger und Maurice Leubecher erneut mit zwei Toren in Führung.
In der 75 Minute wurde für die AOK Hessen ein Foulelfmeter gepfiffen, der sicher zum Anschlusstreffer verwandelt wurde. Kurz vor Schluss konnte eine Flanke im Strafraum nicht abgewehrt werden und die AOK Hessen kam zum verdienten 8:8-Ausgleich.
Den wenigen Zuschauern wurde ein interessantes und torreiches Fußballspiel geboten. Am Ende musste die Mannschaft der städtischen Körperschaften sich mit einem gerechten Unentschieden zum Saisonauftakt zufriedengeben.
Das Fußball-Team aus dem Eschborner Rathaus maß sich vergangene Woche mit der AOK Hessen. Am Ende eines wilden Spiels stand ein leistungsgerechtes 8:8.Foto: Stadt Eschborn
RUBRIK: