Andrej Demin darf nach Berlin fahren

Eschborn (ew). Mitte Mai waren waren jugendliche Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer von Aquasport Eschborn (ASE) bei den Bezirksmeisterschaften in Offenbach am Start. Insgesamt schwammen 17 Mädchen und 26 Jungen um die Bezirksmeistertitel. 15 dieser Titel konnte der ASE ergattern, darüber hinaus 12 Vizemeister-Titel und 14 dritte Plätze.

Aber nicht nur an den Platzierungen lässt sich erkennen, dass der Wettkampf ein erfolgreicher war. Die Trainingseinheiten zahlten sich erneut aus und ein Großteil der Rennen wurde mit Bestzeit absolviert. Es wurden weitere Pflichtzeiten für die hessischen Meisterschaften erzielt und Andrej Demin wird basierend auf seiner hervorragenden Leistung über die 100-Meter-Brust diese Strecke bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin schwimmen können. Mit einer Zeit von 1:14,58 Minuten holte er sich in seinem Jahrgang 2011 den ersten Platz. In dem Freibadbecken konnten außerdem drei neue Vereinsrekorde erschwommen werden.

„KidsCup“ im Wiesenbad

Gemeinsam mit dem SCW Eschbon und der Schwimmgemeinschaft Soden/Kelkheim hat der ASE den „KidsCup“ im Wiesenbad stattfinden lassen. Bei diesem Wettkampf geht es vor allem um den Spaß am Schwimmsport. Teilnehmen duften Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren. Bei einer Wettkampflänge von maximal zwei Stunden konnten sie sich in diversen Staffeln messen.

Für Aqua Sports an den Starts sind hierbei zwei Staffel der E-Jugend gegangen. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und kamen auf die Plätze eins und drei.

Mit 43 Schwimmerinnen und Schwimmern trat Aqua Sport Eschborn Mitte Mai bei den Bezirksmeisterschaften in Offenbach an.Foto: ASE

ORT:

RUBRIK:



X