Augenscheinlich niemand berauscht

Eschborn (ew). Bei einer Verkehrskontrolle der Eschborner Polizei sind am vergangenen Donnerstag in der Nacht keine Autofahrer kontrolliert worden, die aufgrund von Alkohol oder Drogen nicht am Straßenverkehr hätten teilnehmen dürfen. Zwischen 23:45 Uhr und 2 Uhr positionierten sich die Polizisten auf der L 3266 im Bereich der Bahnstraße und überprüften über ein Dutzend Verkehrsteilnehmer auf berauschende Substanzen. Weder reagierte ein entsprechender Vortest positiv noch fielen den geschulten Beamten alkohol- oder drogenbedingt Auffälligkeiten bei den Kontrollierten auf. Allerdings war am Donnerstagvormittag in der Schwalbacher Straße in Eschborn ein 33-jähriger Mann aus Schwalbach am Steuer eines Kastenwagens kontrolliert worden, der einem positiven Drogenvortest zufolge unter dem Einfluss von Kokain stand. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Zwecks Blutentnahme wurde er zur Eschborner Wache mitgenommen. Auch gegen die Beifahrerin, die für das Fahrzeug zuständig war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da sie es zugelassen hatte, dass der 33-Jährige sich ans Steuer setzte.



X