Birkert dankt Fritz W. Krüger und Irmtraud Bottoms…

Eschborn (es). Die Gemeindewahlleiterin Claudia Herren hatte den Stadtverordnetenvorsteher davon unterrichtet, dass Fritz W. Krüger sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung niedergelegt hat. Für ihn rückt nun Kai Wiegler nach, den Reinhard Birkert in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zu seiner ersten Sitzung begrüßte und „uns allen eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt“ wünschte.

Kai Krüger gehörte der Stadtverordnetenversammlung seit 43 Jahren an und hat in dieser Zeit nicht nur die Funktion des Fraktionsvorsitzenden innegehabt, sondern war über viele Jahre hinweg auch stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und zeitweise auch stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher. Sein Amt als Stadtverordneter hat er über die vielen Jahre mit großem Engagement und großer Sachkenntnis ausgeübt.

„Ich möchte Fritz Krüger an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für seine Arbeit danken und wünsche ihm – auch im Namen der Stadtverordnetenversammlung – alles Gute und Gesundheit für seine Zukunft“, so Birkert.

Auch dankte der Stadtverordnetenvorsteher zu Beginn der Sitzung der Stadträtin Irmtraud Bottoms, die aus dem Magistrat ausgeschieden ist, für ihr vielfältiges Engagement.

Irmtraud Bottoms gehörte der Stadtverordnetenversammlung mit Unterbrechungen von 1989 bis 2006 an. 2006 wurde sie in den Magistrat gewählt, dem sie zum Schluss als parteilose Stadträtin angehörte.

Irmtraud Bottoms hat mit großem Engagement ihre Ziele und Standpunkte vertreten. Wenn es darauf ankam, war sie auch eine entschlossene „Kämpferin“ in der Sache.

„Ich danke Irmtraud Bottoms, auch im Namen des Hauses, ausdrücklich für die vielen Jahre ihrer engagierten Tätigkeit und wünsche ihr für die Zukunft Glück und Gesundheit“, so Reinhard Birkert.

Für Irmtraud Bottoms folgt Susanne Sievers in den Magistrat.



X