Birkert unterstützt Werkstatt ‘93

Eschborn (es). In der Galerie (Neue Stadtmitte) präsentierte die Werkstatt´93 ihre Jahresausstellung zum Thema „Bäume“. Am Anfang konnten wenige Besucher – nach Anmeldung – die Ausstellung besichtigen, dann gar nicht mehr. Letzte Woche musste dann die Künstlergruppe die Ausstellung beenden, die Exponate abhängen und die Galerie räumen. Aus der Presse konnte man entnehmen, dass dies zugleich das Ende der Galerie sein soll, da der Bürgermeister entschieden hat, hier ein Bürgerbüro einzurichten. Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert besuchte am Tag der Eröffnung – am 9. Dezember – die Ausstellung und war sehr begeistert. Er wurde damals freundlich darauf hingewiesen, dass man auch Exponate kaufen könne. Spontan kaufte Reinhard Birkert zwei Ausstellungsstücke privat. Primär wegen der Originalität und Schönheit der Kunstwerke, aber auch um die Künstler etwas finanziell zu unterstützen. Ein Foto – Kunstwerk (Pigmentdrucke) – überbrachte jetzt der Künstler und Fotograph Jan Schuster der Familie Birkert. Das Werk heißt „AUF – ER – BLÜHEN “ und ist ein Blickfang im Eingangsbereich des Hauses.



X