Bürgermeister unterstützt Aktion „Awo blüht auf!“

Sie packen bei der Aktion „AWO blüht auf!“ tatkräftig mit an und säen die ersten Samen für die Blumenwiese: (v.l.n.r.) Claus Töttler, Rainer Hansen und Petra Birke (alle aus dem AWO-Vorstand) und Bürgermeister Adnan Shaikh. Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eschborn beteiligt sich an der Aktion „Awo blüht auf!“, initiiert von den Verbänden der Arbeiterwohlfahrt in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zum Auftakt packte auch Eschborns Bürgermeister Adnan Shaikh mit an.

Orientiert an dem schönen Eschborner Stadtbild wollte auch die Awo ein farbenfrohes Zeichen setzen und säte vor der Geschäftsstelle Samen für eine bienenfreundliche Blumenwiese. Der Vorstand bedankte sich bei Bürgermeister Shaikh und der Stadt Eschborn für die tatkräftige Unterstützung und Begleitung an der Arbeit für die Kinder und Jugendlichen der Stadt. „Wir sind froh, einen so lebendigen und engagierten Ortsverein der Awo in unserem Stadtleben zu haben“, betonte Shaikh seinerseits.

„Mit dieser Aktion möchten wir allen Mitarbeitern sowie Ehrenamtlichen in Awo-Kindertagesstätten, Seniorenwohnheimen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Beratungsstellen und Geschäftsstellen unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen“, erklärten die Vorsitzende der Awo Eschborn, Petra Birke, und ihre beiden Stellvertreter Rainer Hansen und Claus Töttler.

So solle der Öffentlichkeit gezeigt werden, dass die Awo viele schöne, erfreuende und positive Aspekte und einen großen Wert für Gesellschaft und Einzelne hat. Egal, ob durch Pflege, Betreuung, Beratung oder Unterstützung sind Menschen für Menschen da.

„Außerdem möchten wir mit dieser Geste der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass nach Monaten der Einschränkungen und großen Sorgen rund um die Corona-Pandemie nun hoffentlich durch die Impfungen und wärmere Jahreszeit wieder positiver und bunter in die Zukunft geschaut werden kann“, so Petra Birke.



X