Einbruch in Kita

Eschborn (ew). Am Samstagnachmittag, 8. Januar gegen 14.55 Uhr, ist es zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Berliner Straße gekommen. Die Täter hebelten eine Glastür im vorderen Bereich des Gebäudes auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Da die betroffenen Räume zu diesem Zeitpunkt allerdings leer standen, wurde nichts entwendet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine Täterbeschreibung erlangt werden. Der erste Täter sei männlich, ca. 15-20 Jahre alt und ca. 170-180 cm groß. Er habe kurze braune Haare, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, schwarze Handschuhe, eine hellblaue Jeans und beige Winterboots getragen. Der zweite Täter sei ebenfalls männlich, ca. 15-20 Jahre alt und ca. 170-180 cm groß. Er habe eine schwarze Mütze mit weißem Logo auf der Stirnseite, eine dunkelblaue Winterjacke, schwarze Jeans, schwarze Handschuhe und schwarze Winterboots getragen. Die Täter entfernten sich nach der Tat fußläufig in Richtung der Sossenheimer Straße. Personen, die Hinweise auf die Identität der Männer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 06196-96950 in Verbindung zu setzen.



X