„Eschborner Hingucker 2021“ wurde vorgestellt

Kunstpädagogin Eva Keller-Welsch und Bürgermeister Adnan Shaikh.Foto: S. Kreuzer

Eschborn (es). Am vergangenen Freitag wurde im Foyer des Eschborn K der neue Kalender der Sommerwerkstatt der Villa Luce präsentiert – nunmehr zum zweiten Mal als „Eschborner Hingucker 2021“. „Trotz Corona ist der Kalender, der sich immer unglaublicher Beliebtheit erfreut, rechtzeitig fertig geworden“, zeigt sich Bürgermeister Adnan Shaikh dankbar, „und gerne hätten wir ihn heute gemeinsam mit den Künstlern präsentiert“.

Die Bilder, die im Kalender zu sehen sind, entstanden in der Sommerwerkstatt der Villa Luce, die von der Kunstpädagogin Eva Keller-Welsch organisiert und in Zusammenarbeit mit engagierten Mitarbeiterinnen und ehrenamtlich tätigen Künstlern durchgeführt wurde. „Jeder unserer Kunstschaffenden sollte mindestens einmal im Kalender vertreten sein, und wir wollten eine Vielfalt an Maltechniken zeigen. Auch jahreszeitlich sollten die Motive passen“, erläutert Keller-Welsch die Auswahl der Werke. Gestaltet wurde der Kalender von Mathias Etzel von der Hochschule Darmstadt.

„Wir hoffen, dass sowohl Eschborner Firmen als auch Bürger Interesse am Kalender haben“, so Ulrich Mann, Geschäftsführer der Lebenshilfe Main-Taunus. Ab sofort kann der Kalender, der in einer Auflage von 700 Stück gedruckt wurde, im Foyer des Rathauses abgeholt werden. „Schön wäre es“, sagt Susanne Däbritz, zuständige Mitarbeiterin der Stadt Eschborn für den Themenbereich Inklusion, „wenn Spendenwillige im Gegenzug einen Obolus in die im Rathaus aufgestellte Spendendose der Villa Luce stecken würden. Farben, Leinwände und Pinsel werden auch 2021 gebraucht.“

Die Originalbilder der Künstler werden bis auf Weiteres im Eschborn K ausgestellt, können zurzeit aber nicht besichtigt werden. Bürgermeister Adnan Shaikh bedauert dies, ist aber davon überzeugt, dass sie großen Zuspruch finden, wenn nach dem derzeitigen Lockdown Besuche wieder möglich sind.

Weitere Artikelbilder



X