Das Eschenfest wird mit buntem Programm gefeiert

Beim diesjährigen Eschenfest am 13. und 14. Mai begeistern auch verschiedene „Walk-Acts“ wie „Onil der Drache“ die Besucher. Foto: Martin Issler

Eschborn (ew). Am Samstag, 13. Mai, um 15 Uhr eröffnet Bürgermeister Adnan Shaikh das diesjährige Eschenfest.

Der Festbereich erstreckt sich vom Eschenplatz zum Rathausplatz. In der Unterortstraße stellen die Eschborner Gewerbetreibenden der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe (IHG) in einer Gewerbeschau ihre Firmen vor.

Rund um den Eschenplatz und auf dem Rathausplatz kümmern sich die Eschborner Vereine in altbewährter Weise um das leibliche Wohl der Gäste. Auch bei Bauer Roth in der Unterortstraße gibt es wieder allerlei kulinarische Köstlichkeiten.

Auf den beiden Bühnen auf dem Eschenplatz und auf dem Rathausplatz wartet ein breitgefächertes Musikprogramm auf die Besucher. Bands wie die „Taunus Bigband“, die „Rock Diamonds“, „X-it“, „Krüger Rockt!“, „Tribute to Antonio Carlos Jobim“, das „Jazz Sisters Quartet“, „Marvin Kollmann & Friend“ und „The Bluesanovas“ laden zum Tanzen und Feiern ein.

Der Vereinsnachmittag am Sonntag wartet mit einem bunten Programm auf. Für Kinder gibt es eine große Kinderspielstraße, Kindertheater in der Neuen Stadtmitte und am Samstagnachmittag spielt die Band „Randale“ Rockmusik. Im Museumshof gibt es einen kleinen aber feinen Kunsthandwerkermarkt. „Walk-Acts“ wie das „Caracho-Event-Theater“, „Jochen der Elefant“ und „Onil der Drache“ sorgen für gute Laune. Highlights am Samstagabend sind der „Danceparader“, der die Unterortstraße in eine Disco verwandelt, und die Lasershow auf dem Rathausplatz.



X