Faire Wochen im Mehrgenerationenhaus

Eschborn (ew). Unter dem Motto „Zukunft fair gestalten“ finden derzeit die diesjährigen „Fairen Wochen“ statt. Das Mehrgenerationenhaus beteiligt sich wieder mit vielen Angeboten.

Bei den regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wird das Thema „Fairer Handel“ und Nachhaltigkeit in die Gruppentreffen eingebunden. So werden alle Besucher von der Kindergruppe über die junge Familie bis zu den älteren Jahrgängen erreicht, im Sprachtreff auch auf Englisch, bei den Lernenden in einfacher Sprache.

Zusätzlich gibt es attraktive Sonderveranstaltungen. Am Mittwoch, 22. September, kann man sich von 17.30 bis 20 Uhr im Kochkurs mit Hauswirtschaftsmeisterin Christa Klein davon überzeugen: Faires schmeckt. Wer nicht selbst den Kochlöffel schwingen möchte, ist am 23. September im Café Vis à Vis richtig. Nach dem Vorbild des französischen Table d’hôtes, des Gästetischs mit nettem Austausch, lädt das Café-Team um 12.30 Uhr zum Menu aus Rezeptideen zur „Fairen Woche“ ein. Die Kostenbeteiligung für das kulinarische Miteinander in kleinen Gruppen beträgt für den Kochkurs neun Euro, für das Mittagessen im Café zwölf Euro, inklusive Getränken. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 06196- 9314823 oder per E-Mail an info[at]eschbornhaus[dot]de.

Den Abschluss der Fairen Wochen bildet eine Kleidertauschparty am Freitag, 24. September. Auch ganz kleine Schritte wie das Weitergeben gut erhaltener Kleidung können dazu beitragen, sich der Rolle jedes einzelnen in der globalisierten Welt bewusst zu werden und ein klein wenig „fairer“ zu leben. Nähere Informationen und Anmeldung hier per E-Mail an anja.mahne[at]ekhn[dot]de oder unter Telefon 06196-9314857.



X