ORT:
Die Dramatische Bühne spielt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr „Faust“ am Feuerwehrhaus in der Georg-Büchner-Straße 20 in Niederhöchstadt. Faustus verschreibt seine Seele dem Teufel. Sein Weg führt durch alle Abgründe der menschlichen Leidenschaften, bis er sein ersehntes Gretchen findet. Doch auch in der innigsten Liebe lacht ihm Mephisto entgegen, der seinen Preis einfordert. Das Publikum erwartet ein Mysterienspiel um Doktor Faustus, das in ein Drama um das Schicksal des modernen Menschen übergeht: Zwischen Gott und Teufel sucht er seinen Weg zum Glück. Die Inszenierung der Dramatischen Bühne bietet eine Vielzahl an spontanen und humorvollen Einlagen. Das Publikum darf sich auf eine Aufführung mit lockerem Tiefgang freuen. Die Bewirtung übernimmt die freiwillige Feuerwehr Niederhöchstadt. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet das Sommertheater im Bürgerzentrum statt.Foto: Dettmar
RUBRIK:
