Filmnachmittag für ukrainische Kinder kommt sehr gut an

Eschborn (ew). Das Eschborn K lud vor Kurzem in Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat der Stadt Eschborn zu einem Filmnachmittag für ukrainische Kinder ein. Das Besondere daran: Der Animationsfilm „Clara und der magische Drache“ wurde in ukrainischer Sprache gezeigt. „Wir wollten damit einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich unsere jungen ukrainischen Gäste bei uns wohlfühlen können“, sagte Reinhard Böhm, Vorstand des Eschborn K. Und viele Kinder kamen mit ihren Eltern und brachten noch allerlei Kuchen und Selbstgebackenes für eine köstliche Kaffeetafel mit. Nach begrüßenden Worten von Markus von Sternheim, dem Stadtverordnetenvorsteher, und Massimiliano Agosta, dem Vorsitzenden des Ausländerbeirats, konnte es losgehen. Der Saal war gefüllt mit erwartungsfrohen Kindern und ihren Eltern. Und im Anschluss an die Filmvorführung konnte dann gemeinsam an der großen Tafel auf der Empore bei Kaffee und Kuchen geplaudert werden. Zu guter Letzt erhielten die Kinder auch noch das Angebot des Teams vom Repaircafé, sich wieder instand gesetzte Fahrräder auszusuchen. Es war ein für alle toller Nachmittag, der hoffentlich bald eine Wiederholung findet.

Der Filmnachmittag für ukrainische Kinder kommt beim Publikum gut an. Die Veranstalter, das Eschborn K und der Ausländerbeirat, freuen sich über die gute Resonanz und über das gesellige Beisammensein im Anschluss. Foto: Eschborn K

Weitere Artikelbilder



X