Eschborn (ew). Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Eschborn lädt gemeinsam mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit zu einem Rhetorik-Workshop für Frauen ein. Unter dem Titel „Argumentation gegen rechte und sexistische Parolen“ geht es um den Umgang mit diskriminierenden Aussagen im Alltag. Die Veranstaltung findet am Montag, 15. Juni, von 17 Uhr bis 19.30 Uhr im Rathaus statt.
Im Mittelpunkt stehen praktische Strategien für schwierige Gesprächssituationen. Gemeinsam mit einer Rhetorik-Trainerin erarbeiten die Teilnehmerinnen Handlungsmöglichkeiten und üben Techniken der Kommunikation und Argumentation. Dabei sollen auch Fragen der eigenen Haltung sowie ein souveräner Umgang mit Widerständen thematisiert werden. Das Angebot richtet sich an Frauen, die auf rassistische, antisemitische oder sexistische Äußerungen reagieren möchten.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind per E-Mail an gleichstellung[at]eschborn[dot]de möglich.