Führung durch die aktuelle Fotoausstellung der Börse

Reinhard Birkert bietet eine Führung durch die Deutsche Börse an. Foto: Birkert

Eschborn (ew). In den vergangenen Jahren hatte Reinhard Birkert für die Bürger Eschborns immer wieder kulturelle Führungen in der Region organisiert. Sei es durch die Frankfurter Altstadt, die Porzellan-Manufaktur und die Kuranlagen von Bad Soden oder bei Ausstellungen im Deutschen Filmmuseum und Besuchen der Kronberger Burg oder des Opel-Zoos. Diese Angebote waren durch die Pandemie nicht mehr möglich.

Aktuell können wieder Führungen unter besonderen Bedingungen angeboten werden. Reinhard Birkert bietet jetzt wieder eine Führung durch die aktuelle Fotoausstellung der Deutschen Börse an: Termin ist Montag, 15. November, um 17.30 Uhr.

Zur aktuellen Ausstellung: Die monografische Ausstellung mit fotografischen Arbeiten von Evelyn Hofer (1922-2009) präsentiert insgesamt 67 Werke, die in den 1960er- und 1970er- Jahren entstanden sind. Ob in Farbe oder in Schwarz-Weiß, ob Dublin oder New York: Mit außergewöhnlichem Gespür für Farbe, Form und Raum erschuf sie vielschichtige und sensible Porträts von Städten und deren Bewohnern.

Parallel dazu zeigt die aktuelle Ausstellung Arbeiten von neun Künstlerinnen der Kunstsammlung der Deutschen Börse, die im gleichen Zeitraum wie Hofer tätig waren. Alle Arbeiten zeugen von einer überragenden Beobachtungsgabe und der Meisterschaft des fotografischen Portäts.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnehmer werden in der eingegangenen Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Anmeldungen sind spätestens bis 8. November möglich. Die Teilnhame ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail an r.birkert[at]web[dot]de. Die Anmeldung wird bestätigt.

Treffpunkt ist am 15. November, um 17.15 Uhr, am Eingang der Deutschen Börse in Eschborn, Mergenthalerallee 61.

Bitte beachten: Jeder Teilnehmer benötigt einen Ausweis. Es gilt die 3-G-Regel.



X