ORT:
Eschborn (ew). Im Skulpturenpark wird zur Sommerausstellung „Spannung, Dynamik und Gleichgewicht“ des Bildhauers Faxe Müller mindestens einmal pro Monat eine Führung angeboten. Für die erste Führung am Donnerstag, 22. Mai, um 18 Uhr, gibt es noch freie Plätze. Kunsthistorikerin Ingrid Schlögl erzählt an diesem Termin auf lebendige und anschauliche Weise viel Wissenswertes rund um das Schaffen von Faxe Müller.
Dessen Skulpturen scheinen auf den ersten Blick eine geschmeidige Struktur zu besitzen. Gleichzeitig sind die Kunstwerke in ihrer Formgebung stark reduziert. Angesichts des robusten Werkstoffs Cortenstahl überraschen deren Leichtigkeit und Beweglichkeit.
Weitere Termine für Führungen sind am 12. Juni, 31. Juli und 14. August mit Ingrid Schlögl sowie am 10. Juli und am 28. August mit Esther Walldorf, jeweils um 18 Uhr. Der Treffpunkt ist im Skulpturenpark hinter dem Bürgerzentrum Niederhöchstadt. Anmeldungen werden per E-Mail an kultur[at]eschborn[dot]de oder telefonisch unter der Nummer 06196-490180 entgegengenommen. Die Ausstellung im Skulpturenpark dauert noch bis zum 5. Oktober 2025.
Die Stahlskulpturen von Faxe Müller, die zurzeit in Niederhöchstadt stehen, haben eine ganz besondere Anmut. Foto: Stadt Eschborn
RUBRIK: