ORT:
Eschborn (ew). Am „Internationalen Museumstag 2025“, der am Sonntag, 18. Mai begangen wird, bietet das Museum der Stadt Eschborn ein vielfältiges Programm.
Um 14 Uhr und um 15 Uhr können Besucherinnen und Besucher hinter die Kulissen schauen, wenn der Museumsleiter Dr. Peter Lingens durch das Museumsdepot führt. Sie erfahren, was ein Museum sammelt, wie es die Objekte lagert und wie daraus Ausstellungen entstehen. Aus Sicherheitsgründen können in den Depotführungen jeweils nur acht Personen mitgehen. Eine Anmeldung ist bis zum heutigen Donnerstag per E-Mail an museum[at]eschborn[dot]de möglich.
Um 15 Uhr liest außerdem die Eschborner Autorin Dina Neumann im Veranstaltungsaal aus ihrem Roman „Die Krümel sind nicht von mir“. Darin geht es um die Single-Frau Ruth, die sich für eine Woche in ein Schweigekloster auf der Suche nach Work-Life-Balance und Gelassenheit begibt. Eine Geschichte vom Erwachsenwerden für Erwachsene, die Humor und Tiefgründigkeit in lebensnaher Literatur schätzen und Interesse an „Mentale Gesundheit“ und „Bewusster leben“ haben.
Um 16 Uhr bietet der Museumsleiter eine Führung durch die Ausstellung „Finale 1945 Frankfurt a. M.“ an.
Die Veranstaltungen sind barrierefrei und kostenlos.
Die Autorin Dina Neumann liest am „Internationalen Museumstag“. Foto: privat
RUBRIK: