Gedenken der Kriegsopfer

Coronabedingt musste die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag abgesagt werden. Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert, der bei dieser Veranstaltung die Stadtverordnetenversammlung repräsentiert, besucht deshalb in diesem Jahr persönlich die Ehrenmäler auf den Friedhöfen in Eschborn und Niederhöchstadt und gedenkt aller Opfer von Krieg und Gewalt.

Dieser Tag soll zudem Mahnung zu Versöhnung, Verständigung und Frieden in der Welt sein.

„Wir gedenken an diesem Tag Frauen und Männern aller Völker, die Opfer von Krieg und Gewalt wurden, die Widerstand gegen Unterdrückung und Gewalt geleistet haben, die Opfer von Terrorismus geworden sind und die wegen ihrer politischen Haltung oder Religion verfolgt, misshandelt und getötet wurden“, so Reinhard Birkert. „Unser Leben steht unter dem Zeichen der Hoffnung auf Frieden und Freiheit. Unsere Verantwortung gilt dem Frieden in unserem Land und auf der ganzen Welt.“Foto: Stadt Eschborn



X