Geführte Spaziergänge zur Ausstellung „Alltagsmenschen“

Die Skulpturen in der Innenstatt erwecken Marlene Zimmer und Christoph Maasch von der Dramatischen Bühne mit Poesie und viel Humor zum Leben. Foto: Stadt Eschborn

Eschborn (ew). In diesem Sommer steht der Donnerstag in Eschborn unter dem Motto „Raus in den Alltag!“. Immer um 18 Uhr startet mindestens ein geführter Spaziergang durch die Sommerausstellung „Alltagsmenschen“ im Eschborner Stadtgebiet oder im Skulpturenpark Niederhöchstadt. Für die Teilnahme an den 45-minütigen Spaziergängen ist eine Anmeldung erforderlich.

Beim Theaterspaziergang im Skulpturenpark Niederhöchstadt nehmen Uta Nawrath und Günther Henne vom Theaterhaus Frankfurt die Teilnehmenden mit auf eine Reise zum Mittelpunkt des Augenblicks.

Die Skulpturen in der Innenstadt von Eschborn erwecken Marlene Zimmer und Christoph Maasch von der Dramatischen Bühne mit Poesie und viel Humor zum Leben. Termine Theaterspaziergang: Skulpturenpark, 18 Uhr am 10. und 17. Juni sowie am 15. Juli, 19. August; am Eschenplatz jweils um 18 Uhr am 3. Juni, 1. und 29. Juli sowie am 26. August.

Kunsthistoriker vermitteln während ihrer Führungen vom Eschenplatz ausgehend in Richtung Rathaus oder im Skulpturenpark Niederhöchstadt viel Wissenswertes zur künstlerischen Intention und Arbeitsweise der Künstlerinnen Christel Lechner und Laura Lechner.

Termine Kunstführungen: Skulpturenpark, 18 Uhr am 3. und 10. Juni, 22. Juli sowie 12. August; am Eschenplatz, 18 Uhr am 10., 17. und 24. Juni, 8. und 22. Juli sowie 5. August. Anmeldung können an kultur[at]eschborn[dot]de oder unter Telefon 06196-490180 vorgenommen werden. Die Ausstellung dauert vom 13. Mai bis zum 24. Oktober.

Das Projekt wurde gefördert vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain.



X