„Geisterjäger in Eschborn“ beim Open Air Sommerkino

Eschborn (ew). Die langen warmen Sommermonate neigen sich dem Ende zu: Die meisten Schwimmbadbesuche, Strandspaziergänge und Ausflüge zum See sind wohl schon erledigt, das meiste Eis schon gegessen und auch das letzte Open Air Sommerkino ist nun gespielt. Nach „Kaiserschmarrndrama“, „Es ist nur eine Phase, Hase“ und „Der Rosengarten der Madame Vernet“ bildete „Ghostbusters: Legacy“ aus dem Jahr 2021 den Abschluss. Schon im dritten Jahr stellte das Kino Kelkheim die Technik für das Open Air Sommerkino auf dem Rathausplatz bereit. Das Eschborn K sorgte außerdem für reichlich Verpflegung mit Getränken und Snacks.

Filmstars wie Finn Wolfhard und Paul Rudd spielten in der Fortsetzung des Klassikers aus dem Jahr 1984 mit und auch die alten Gesichter der Geisterjäger wie Bill Murray oder Ernie Hudson waren natürlich wieder mit dabei. Als die alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in das Haus ihres verstorbenen Vaters, Dr. Egon Spengler, ziehen musste, wurde sie von ihrem Erbe sehr enttäuscht. Seltsame Dinge geschahen und die noch sehr junge Tochter, Phoebe Spengler, ging der Sache auf den Grund. Sie erkannte, warum ihr Großvater seine Familie damals verließ und was es mit dem geheimnisvollen Erbe auf sich hatte: Er wollte die Stadt retten. Phoebe vollendete sein Werk und beschützte die Stadt gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden vor einer massiven Katastrophe. Alleine gelang es ihr jedoch nicht, erst aus geeinter Kraft mit den nun gealterten „Ghostbusters“ konnten sie den gefährlichen Geist besiegen und in der Geisterfalle einsperren. Der Film bot viel Spannung und Comedy und entlockte den Kinobesuchern das ein oder andere Raunen und Gelächter.

Ein großer Dank gilt dem Bauhof Eschborn für die Hilfe beim Auf- und Abbau. Ebenso könnte eine solche Veranstaltung ohne Techniker kaum stattfinden, auch ihm gilt ein großer Dank, genauso wie dem Kulturamt Eschborn, das beispielsweise auch für das Summertime und das Montagskino zuständig ist.

Wer den Film verpasst hat, kann ihn in der Eschborner Stadtbücherei ausleihen. Wir bleiben gespannt auf das Open Air Sommerkino-Programm für das nächste Jahr.



X