Die Heinrich-von-Kleist-Schule sagt auf Wiedersehen

Eschborn (es). Nach einem aufregenden und turbulenten Halbjahr haben auch an der Heinrich-von-Kleist-Schule am vergangenen Freitag die Sommerferien begonnen.

Kommissarischer Schulleiter Thomas Kräutle hatte zuvor mit einer Videobotschaft die Schulgemeinde in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Besonders verabschiedet wurden am 26. und 29. Juni die 178 Schüler der Abschlussklassen, 98 Abiturienten und 80 Haupt- und Realschüler. Alle – Schüler, Lehrer und Eltern – zeigten sich sehr erleichtert, dass trotz aller Unwägbarkeiten und Unsicherheiten dieses Jahres die Abschlussprüfungen planmäßig durchgeführt werden konnten. Auch wenn es keine großen gemeinsamen Abschlussfeiern geben konnte, hat die Schule ihre Absolventen in einem feierlichen und angemessenen Rahmen verabschiedet. Es gab jeweils mehrere kleinere Feiern mit Musik, Ansprachen und feierlicher Zeugnisüberreichung.

Im Verlauf der Feiern wurden wieder zahlreiche Preise und Auszeichnungen an einzelne Schüler überreicht.

Den Kleist-Preis für die besten Leistungen überreichte Bürgermeister Shaikh an: Kai Kießer (Realschule, Abschlussnote 1,4), Lana Ouqqas (Realschule, Abschlussnote 1,5), Fatih Duran (Hauptschule, Abschlussnote 2,0), Mirlinda Hyseni (Hauptschule, Abschlussnote 2,3), Linus Marxer (Abitur, Abschlussnote 1,0), Sandra Weber (Abitur, Abschlussnote 1,2).

Amin Boulaich, Nina Christian, Niko Doss, Franzika Fröhner, Elizabet Hristova, Marven Ishak, Hannah Ringmayer, Simon Seidel und Chiara Teklai wurden für ihr außerordentliches schulisches Engagement mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

Für ihr Engagement im Bereich Musik erhielten Amelie Bendel, Franziska Fröhner und Hannah Ringmayer einen Buchpreis.

Den Preis der Vereinigung Deutscher Mathematiker erhielt Jeong Yun Jang.

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker zeichnete auch Jeong Yun Jang aus.

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft verlieh den Preis für herausragende Leistungen im Fach Physik an Linus Marxer.

MINT-EC-Zertifikate erhielten Nicole Lehnart, David Repp und Sandra Weber.

Zurzeit brütet die Schulleitung der HvK über den Plänen fürs neue Schuljahr.

Laut Verlautbarungen aus dem Kultusministerium soll nach den Sommerferien in allen Klassen der Unterricht im Normalbetrieb wiederaufgenommen werden. An der HvK hofft man zudem, dass auch die Schulleiterstelle zum neuen Schuljahr wiederbesetzt werden wird.



X