Impfaktion an der Heinrich-von-Kleist-Schule

Das Impfteam an der Heinrich-von-Kleist-Schule. Foto: HvK

Eschborn (ew). Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten Monate wurde in der vergangenen Woche die Turnhalle der Heinrich-von-Kleist-Schule zu einem kleinen Impfzentrum umfunktioniert. Nachdem bereits Ende November 57 Schüler an der Schule geimpft wurden, konnten in der letzten Woche noch einmal über 60 Impfungen verabreicht werden. Hatte die Sanitäts-AG der Schule unter der Leitung von Lehrer Christian Becker und mit Unterstützung von Lehrerin Heidrun Brücher-Groß im November mit dem Main-Taunus-Kreis und dem Arbeiter-Samariterbund kooperiert, wurde die Impfaktion dieses Mal in Zusammenarbeit mit der Praxis „Impfen Rhein-Main“ aus Frankfurt durchgeführt. Neben dem Leiter der Praxis, Said Hafa, stand noch Kinderärztin Dr. Christine Geißler-Tertilt aus Niederhöchstadt zum Impfen zur Verfügung. Damit konnten immer zwei Impfungen parallel injiziert werden. Die Einrichtung und Organisation des „HvK-Impfzentrums“ lag auch dieses Mal wieder in den bewährten Händen des Schulsanitätsdienstes. Die Schüler hatten Liegen in die Turnhalle gebracht, mit Stellwänden zwei Impfkabinen errichtet, Stühle für den Warte- und Ruhebereich aufgestellt und Desinfektionsmittel bereitgestellt. Die Sanitäter übernahmen dann auch die Einlasskontrolle und die Überwachung der geimpften Schüler nach der Impfung. Kein Wunder also, dass sich die Impfärzte sehr begeistert von der professionellen Organisation der Aktion zeigten. In den nächsten Wochen kommt die Impfpraxis noch einmal an die Schule, um die noch ausstehenden Zweitimpfungen durchzuführen. Schulleiter Heimann zeigte sich sichtlich erfreut über die Impfaktionen an seiner Schule: „Wir konnten damit auch einen kleinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Wir hoffen sehr, dass die Fallzahlen bald sinken und unsere Schule auch weiterhin gut durch diese für alle Beteiligten schwere Zeit kommt.“

Weitere Informationen rund um die Heinrich-von-Kleist-Schule erhalten Interessierte unter Telefon 06196-95700 oder im Internet unter www.kleist-schule.de.



X