Impfaktionen im Mai – ohne Terminvereinbarung

Eschborn (ew). Im Rathaus Eschborn und im Bürgerzentrum Niederhöchstadt gibt es im Monat Mai an insgesamt vier Freitagen Impftermine für eine Coronaschutzimpfung.

Angesprochen sind alle Menschen im Alter ab 12 Jahren, für die eine Erst-, Zweit- und Dritt- impfung in Frage kommt. Geimpft wird mit dem Impfstoff „BioNtech“, zudem gibt es zweite Auffrischungen für bestimmte Personengruppen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es wird aber darum gebeten, Personalausweis und Impfpass mitzubringen.

Rathaus Eschborn: Freitag, 13. Mai, 13 bis 16 Uhr und Freitag, 27. Mai, 13 bis 16 Uhr, Rathausplatz 36, Hintereingang am Parkdeck.

Bürgerzentrum Niederhöchstadt: Freitag, 6. Mai, 13 bis 16 Uhr und Freitag, 20. Mai, 13 bis 16 Uhr.

Bürgermeister Adnan Shaikh freut sich, dass in Eschborn wieder in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum des Main-Taunus-Kreises Impftermine angeboten werden können und dankt vorab allen Helfern für ihre Unterstützung: „Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und so sich selbst, aber auch andere Personen vor einer Infektion schützen. Es ist aber nach wie vor wichtig, sich impfen zu lassen.“ Mobilitätseingeschränkte und hochbetagte Senioren können sich unter Telefon 44444 (Taxi-Zeit) einen kostenlosen Transfer bestellen – die anzufahrende AST-Haltestelle heißt Rathaus Eschborn beziehungsweise Bürgerzentrum Niederhöchstadt.



X